<>

GOSPELzuHAUS

Ab September jeden 3. Sonntag hier

IMG_3821

GospelHaus und Corona

Die Situation um Corona fordert auch GospelHaus heraus, neue Wege und Alternativen zu entdecken. Schritt für Schritt versuchen wir langsam die Friedenskirche wieder mit Menschen, Musik und Leben zu füllen. Zu Beginn der Ausnahmesituation ersetzte im März zunächst ein Blogbeitrag über die Website den Sonntagabend in der Friedenskirche. Ab April formierte sich dann das online…

WhatsApp Image 2020-03-15 at 18.07.29

GOSPELzuHAUS

Herzlich willkommen bei Gospelhaus! Dieses mal nicht wie gewohnt in der Friedenskirche sondern auf unserer Homepage. Gottesdienst mal anders. Besondere Zeiten erfordern besondere Formate. In Zeiten, in denen der „normale“ Alltag nur sehr eingeschränkt möglich ist, ist Kreativität gefragt. Krisen sind nicht nur Gefahr, sondern stecken voller Chancen. Lasst sie uns entdecken und neue Wege…

_Z501194

Erhöhte Temperatur zum Saisonauftakt bei GospelHaus

When you come into His presence, lifting up the name of Jesus and you hear the music playin‘ and you see the people praisin‘: just forget about your worries, let your troubles fall behind you, don’t you wait another minute, just get up and on your feet and get to dancing, singing, jumping, leapin´, get…

DSC00555

GospelHaus-Workshop mit Hans Christian Jochimsen

Am Montag beim Aufwachen: Feeling blue, Shadows all around me, aber die Gewissheit You are not alone, denn Teardrops falling auch bei anderen Sängern mit After-Workshop-Blues. Im Vertrauen darauf I am loved, You are here and Angels by my side ging es im Laufe des Tages dann schon besser. Und weil die nächste Probe bestimmt kommt,…

41827772_1930843097004383_1382034052520869888_o

GospelHaus Probewochenende September 2018

„The Spirit of God“ bei GospelHaus  Ein Beitrag von Sandra Wecke Nach einer langen schöpferischen Sommerpause freute sich der GospelHaus-Chor – verstärkt durch einige neue Stimmen – auf das zweite GospelHaus-Probenwochenende des Jahres in der Friedenskirche. Neben unserem „altbewährten“ Chorleiter Tom und Pianist Alex duften wir einen Gast aus Columbus, Ohio willkommen heißen. Bei seinem…

Pfingsten 2018 im GospelHaus Stuttgart

Gospel im Süden Ein Beitrag von Christian Hennecke Ich hatte von dieser unglaublichen Geschichte gehört. Vom Pfarrer der evangelischen Gemeinde im Osten Stuttgarts, der nach einem Chorleiter suchte, darum betete, um dann Thomas Dillenhöfer zu begegnen: dem leidenschaftlichen Chorleiter. Und dann passierte es: ein Gospelprojektchor entstand, der immer größer wurde (und schon mehrere Ausgründungen hat). Inzwischen…

GOSPELHAUS Stuttgart: Wo die Schönheit des Glaubens …

GOSPELHAUS Stuttgart: Wo die Schönheit des Glaubens die Seele durch die Ohren verzaubert Ein Beitrag von Thorsten Dietz Warum gelingt es den Gottesdiensten von GospelHaus, Monat für Monat so viele Menschen zu begeistern? Hier finden Menschen eine Musik, die zu Herzen geht, weil sie mit Herz gesungen wird. Unter der Leitung von Tom Dillenhöfer singt…

Dornbüsche und Gospelsound – GospelHaus 18.9.2016

Dornbüsche und Gospelsound Nach dem ersten GospelHaus-Gottesdienst nach der Sommerpause schrieb mir eine Freundin folgenden Wunsch für die neue Woche: „Eine gute Woche mit Dornbüschen.“ Für nicht eingeweihte Ohren klingt dieser Wunsch vermutlich ziemlich seltsam. Nein, sie wünschte mir keine besonders stachelige Woche, sondern überraschende Begegnungen mit Gott. In einem brennenden Dornbusch begegnete Gott Mose…

Probenwochenende, Benefizkonzert und co.

Für alle Besucher der GospelHaus-Gottesdienste im Januar und Februar 2016 war es nicht zu übersehen: Der GospelHaus-Chor ist um einiges größer geworden. Die Sängerinnen und Sänger passen längst nicht mehr alle auf die festinstallierten Podeste der Stuttgarter Friedenskirche, sondern sie stehen bis in den Altarraum hinein. Entsprechend kräftiger ist der Sound und die Ausstrahlung dieses…