<>

Gospelhaus 2024

Sonntag, 3. März, 17 Uhr

Sonntag, 17. März, 19 Uhr (auch per Live-Stream)

 

GOSPEL-GOTTESDIENSTE

AN FESTTAGEN

Karfreitag, 29. März, 19 Uhr

mit der Small Edition von Gospel im Osten

Ostersonntag, 31. März, 7 Uhr

GOSPEL IST MUSIK

GOSPEL HEISST GUTE NACHRICHT

Urban Gospel, Jazz and Soul from New York

Am 1. März, 20.00 Uhr mit Alana Alexander und Band (Christoph Gärtner (Keys); Alvin Mills (Bass); David Haynes (Drums)). Geboren und aufgewachsen in der Bronx, New York, begann die Soul Sängerin Alana ihre musikalische Ausbildung in der Kirche ihres Vaters, Bishop Carl Alexander. Alana tritt mit dreiköpfiger internationaler Band auf.Es erwartet Euch ein unvergesslicher Abend,…

Gesprächsabende in der Passionszeit

Stirbt Jesus „für mich“?! Vier offene Gesprächsabende für Suchende Und wenn ja, warum wurde ich nicht vorher gefragt, ob ich das überhaupt will? Christlich fühlende und suchende Menschen kommen an den erschütternden Ereignissen von Karfreitag bis Ostern nicht vorbei. An vier Abenden in den Wochen vor Ostern wollen wir weniger Antworten geben, sondern eher gemeinsam…

Mitsingen im GospelHaus-Chor – Workshop im Februar mit Anna Weister Andersson, Schweden

Mitsingen im GospelHaus-Chor – Workshop 16. – 18. Februar mit Anna Weister Andersson, Schweden GOSPELHAUS ist der Gottesdienst der Gospelkirche Stuttgart. Zweimal im Monat. Am dritten Sonntag des Monats gestaltet der GOSPELHAUS-Chor den Gottesdienst. Im GOSPELHAUS-Chor kann jede/r mitsingen, der diese Musik für sich entdecken möchte. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, ebenso wenig ein Vorsingen. Beim…

Gottesdienst an Heilig Abend

Herzliche Einladung am 24. Dezember, um 22.00 Uhr zum Gottesdienst in die Friedenskirche. Wir werden den Abend weihnachtlich, entspannt und ruhig mit Texten, Musik und Gesang gestalten.

Adventssingen vor der Kirche

An drei Dienstagen im Dezember wird es adventlich auf dem Platz vor der Friedenskirche. Wir laden zum Adventssingen ein, ähnlich dem Singen draußen im letzten Jahr. Kommt vorbei mit Kind und Kegel. Am 5.+12.+19. Dezember um 18.00 Uhr. Ihr bekommt Liedzettel mit Texten in die Hand. Danach gemütlicher Ausklang bei Punsch, Glühwein und Waffeln.

Jens Rembold ab Januar Pfarrer der Gospelkirche

Zum 1. Januar 2024 tritt Pfarrer Jens Rembold seinen Dienst als Gospelpfarrer in der Friedenskirche an. Die Amtseinführung von Pfarrer Jens Rembold findet am Sonntag, 7. Januar 2024 im GospelHaus-Gottesdienst in der Friedenskirche durch Stadtdekan Søren Schwesig statt. Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Weg ab Januar in der Gospelkirche. https://www.stuttgart-evangelisch.de/neuer-gospelpfarrer-in-der-friedenskirche

Neue Teeküche für die Gospelkirche

Die Teeküche ist eingebaut! Wir freuen uns sehr. So kann unser monatliches Café am ersten Sonntag mit einer großen logistischen Erleichterung in den Winterbetrieb gehen. Ab 15.30 Uhr gibt es wie in den Sommermonaten Kaffe und Kuchen. Unsere Kirchgartenmöbel sind über den Winter ins Foyer gezogen und bieten eine gemütliche Sitzgelegenheit bei einer Tasse Cappuccino….

Sonntagskaffee in der Gospelkirche

Kaffee- und Kuchenzeit! Am Sonntag, 7. Mai, laden wir zum ersten Mal in unseren schönen Kirchgarten zum Sonntags-Kaffee mit leckerem Kuchen ein! Zwar ist unsere geplante Kaffeeküche in der Kirche noch nicht fertig. Unser Kirchgarten-Team macht es trotzdem möglich. Vielen Dank dafür! Kommt vorbei ab 15:30 Uhr. Im Weitern ist geplant immer am ersten Sonntag…